Letzter Beitrag
David Geisser goes to Hollywood!?
12. Januar 2024
Was? David Geisser geht nach Hollywood? Nein, macht er nicht, zumindest nicht auf Dauer. Die exzellente Küche, das David Geisser Kochstudio und das gesamte Team bleiben der Schweiz erhalten. Vielmehr erinnern wir uns in diesem Beitrag an ein Ereignis aus dem Jahr 2022 und zeigen, wie Exzellenz, echtes Können und flexible Spontaneität immer wieder zu überraschenden Angeboten führen können.
Das Glück an der Seite
Wer David Geisser in seinen öffentlichen Auftritten verfolgt und ein wenig kennt, der weiss auch, dass sich der eloquente Koch immer wieder gern daran erinnert, dass er in seinem bisherigen Leben neben seiner Ambition für die gute Küche immer wieder auch eine gute Portion Glück bei dem hatte, was er tat. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das gewisse Quäntchen Glück sind durchaus Zutaten für den Erfolg. Das weiss David Geisser sehr gut und er weiss das auch mit Dankbarkeit und Demut zu schätzen.
Spontan einmal etwas anderes tun
Wir schreiben das Jahr 2022, genauer die Zeit zwischen dem 22. September bis zum 2. Oktober. Genau in dieser Zeit findet in Zürich das 18. Zürcher Filmfestival, kurz ZFF, statt. Auf dem berühmten grünen Teppich treffen sich Stars und Sternchen und die Fans sind ganz aus dem Häuschen, wenn sie mit einem ihrer Lieblingsdarstellenden in Kontakt kommen können oder wenigstens ein Selfie oder ein Autogramm erhaschen können.
Auf dem Programm steht auch die Präsentation des Filmes “The Menu”, der sich irgendwo zwischen sozialkritischer Komödie und fesselndem Thriller bewegt. Hauptdarsteller ist Ralph Fiennes, der im Film den Starkoch spielt. Was liegt da näher, als die Gäste zur Premiere am Set der ZFF an die Showküche zu stellen?
Aber Ralph Fiennes kann nicht kommen. Und so ging die Anfrage von Disney-Studios direkt und unerwartet an David Geisser und seine Crew.
Auf der ganzen Linie überzeugend
Gefragt, zugesagt, getan. Spontan stellte David Geisser sein Team zusammen, packte die Messer ein und machte sich mit Jean-Claude Molnar und Daniel Ibertsberger auf den Weg nach Zürich. In der Showküche überzeugten die drei sowohl die geladenen Gäste als auch die Filmcrew mit einem spektakulären Geschmacksfeuerwerk der besonderen Art. Ganz so, wie es auch Ralph Fiennes in seiner Rolle als Küchenchef Slowik in “The Menu”, nur eben ohne die hintergründige Bissigkeit, aber insgesamt wohl sogar besser.
Der Ruf nach Hollywood
Nachdem David Geisser und sein Team die legendären “Homemade Hamburgers” präsentiert hatten, trat er auf der grossen Bühne auf, um Fragen zu beantworten und die Kunst der exzellenten Show-Küche zu zelebrieren. Eine Herausforderung, die David Geisser ebenso rührend wie auch herausfordernd fand.
Showküche für den besonderen Anlass
Vielleicht sind auch Sie auf der Suche nach der vielleicht besten Showküche der Welt. Dann sollten Sie sich nicht scheuen, einmal bei David Geisser anzufragen. Vielleicht können auch Sie dann schon bald ihrem Publikum und den Gästen die “Homemade Hamburgers” oder andere faszinierende Häppchen und Gerichte aus der Küche von David Geisser präsentieren. Einen Versuch ist das allemal wert. Zu grossen und kleinen Events, zu Firmenveranstaltungen oder eben auch auf dem roten oder grünen Teppich, sowie zu den 18. Zürcher Film Festspielen 2022.
Be social - bitte teile diesen Beitrag mir deinem Netzwerk!
Facebook
X
Linkedin
Pinterest
Telegram
Xing
WhatsApp
[tribe_events view="list"]
Frische Inspirationen von David in dein Postfach
Du suchst nach frischen Ideen für deinen Kochtopf und möchtest wissen, was los ist im Koch- und Back-Universum? Dann legen wir dir unsere Newsletter ans Herz.
Hinweis: Nach Absenden deiner E-Mailadresse bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail und du bekommst den nächstmöglichen Newsletter zugesandt. Du kannst dem Empfang unserer Newsletter jederzeit widersprechen, indem du den Abmeldelink in den Newslettern nutzt. Weitere Informationen zum Newsletter-Tracking, Datenschutz und Widerruf findest du in unseren Datenschutzhinweisen.