Vita

When he was eighteen, for his school-leaving assignment, David Geisser wrote a cookbook under the title “Around the World in 80 Plates” and became an overnight celebrity with the national press. He then published several articles and was invited on TV talk shows, including on “Aeschbacher”.

After gathering some work experience in the romantic gourmet restaurant “Motto del Gallo” near Taverne, he started his apprenticeship with “Casale”, a Gault and Millau restaurant in Wetzikon run by star chef Antonio Colaianni. He rounded off his training with another two years’ experience at “Colors”, UBS’s management restaurant at the Paradeplatz in Zurich.

The Tagesanzeiger has compared him with England’s star chef Jamie Oliver. Apart from his professional skills and success which are quite outstanding for someone his age, his commitment and charisma are sure to open doors for him in the future.

David Geisser spent 2013 – 2015 ​in the popal service of the Swiss Guards in Rome and wrote, aside from his service, his third cookbook “Buon Appetito” which gained international success. Followed by his own Youtube Channel “It’s cooking time” and the release of his fourth cookbook “Apéro Riche” within the last two years.

David Geissers newest project is the openining of his own cooking studio in Wermatswil (ZH). He loves the chance to share his experiences and knowledge even in person.

 

Passion is the leitmotiv that guides my work and doings.

Be it passion for all things culinary or a passion for people – I believe that putting your lifeblood into what you do is the key to success.

As the author of several successful cookbooks, I enjoy a degree of media recognition and am often invited to events in Switzerland, Europe and overseas. When I am invited to signings, or as a guest or keynote speaker, I have the opportunity to discuss my work – as author, chef or connoisseur – and food-related matters with the public. Or to serve as inspiration, when I talk about my career and my time with the Swiss Guard, which was an important phase of my life.

I cater for special events and cook for private persons and companies, sharing my approach to gourmet and healthy food. This sometimes ties in ideally with a cooking class.

In that case, instead of cooking alone, I can share and transmit my know-how to others. Young people are particularly close to my heart and I try to do my part and contribute to their development by cooking with youngsters and schools.

As a passionate connoisseur, with the necessary background knowledge, I am often invited by restaurants and hotels to participate in mystery guesting or as a “gastro-tester”. Since I always strive for excellence, I really enjoy these assignments where I can try out and develop my ideas and input for the benefit of the guests.

I hope I have managed to transmit some of my passion and enthusiasm to you; it would be a pleasure to participate in your next event as a guest, speaker, chef, tester or cooking course leader.

Contact me without commitment: info@davidgeisser.ch

Vita

Im Alter von achtzehn Jahren gestaltete David Geisser mit seiner schulischen Abschlussarbeit ein Kochbuch unter dem Titel «Mit 80 Tellern um die Welt» und schaffte damit über Nacht den Sprung in die nationalen Medien. Daraufhin folgten diverse Artikel in den Printmedien sowie Fernsehauftritte, unter anderem auch bei «Aeschbacher».

Nach einem Praktikum im romantischen Gourmet-Restaurant «Motto del Gallo» bei Taverne, begann er 2009 seine Lehre im Gault-Millau-Restaurant «Casale» in Wetzikon unter der Führung von Sternekoch Antonio Colaianni. Anschliessend rundeten zwei weitere Jahre der Erfahrung im «Colors», dem Direktionsrestaurant der UBS am Zürcher Paradeplatz seine Ausbildung ab.

Der «Tagesanzeiger» verglich ihn mit Jamie Oliver, dem Starkoch aus England. Was ihn neben seinem Erfolg und beruflichen Können jedoch viel feiner auszeichnet, ist sein Engagement, mit welchem er an eine Sache geht und seine gewinnende Ausstrahlung, die ihm in seinem jugendlichen Alter, für die Zukunft Tür und Tore öffnet.

Im Februar 2013 stand David Geisser im Dienste der Päpstlichen Schweizergarde in Rom und schrieb dort neben seinem zweijährigen Dienst sein drittes Kochbuch «Buon Appetito» welches einen internationalen Erfolg erzielte. Es folgte sein eigener Youtube-Kanal 
«It’s cooking time» und die Publikation seines vierten Kochbuches 
«Apéro Riche».

Aktuell eröffnet David Geisser sein eigenes Kochstudio in Wermatswil.
 Damit ist es Ihm nun möglich, seine Erfahrung auch praktisch weiterzugeben.

Für Sponsoring & PR-Anfragen: davidgeisser@semarienterprises.com

Passion zieht sich als roter Faden,
durch mein Wirken und Handeln.

Sei es Leidenschaft für Kulinarik und Genuss oder Leidenschaft für Menschen – Herzblut in seinem Tun ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Durch die erfolgreiche Publikation von mehreren Kochbüchern und der damit verbundenen medialen Präsenz bin ich unterdessen oft an diversen Events anzutreffen – in der Schweiz, Europa als auch in Übersee. Als Gast in einer Signierstunde, Referent oder Festredner habe ich so die Gelegenheit, Menschen mein Tun näherzubringen – als Autor, Koch und Geniesser und somit mit allem was sich um das Thema Essen dreht. Oder auch als Inspiration, indem ich von meinem Leben, wovon natürlich meine Zeit in der Schweizergarde ein wichtiger Teil und Abschnitt ist, erzähle.

Um meinen Ansatz von Genuss und gesundem Essen Menschen näher zu bringen, organisiere ich Caterings für spezielle Anlässe und koche auch für Privatpersonen oder Firmen. Zuweilen lässt sich dies auch wunderbar mit einem Kochkurs verbinden.

So koche nicht nur ich, sondern kann etwas von meinem Wissen vermitteln und weitergeben und nicht zuletzt, mit Menschen arbeiten. Junge Menschen liegen mir sehr am Herzen und ich versuche, meinen Teil für ihre Entwicklung beizutragen, indem ich mit Jugendlichen und Schülern zusammen koche.

Als passionierter Geniesser mit entsprechendem Hintergrundwissen werde ich auch immer öfter von der Gastro- und Hoteleriebranche für Mystery Guesting «Gastrotester» angefragt. Da ich stets bestrebt bin, Höhepunkte für Gäste zu schaffen, macht mir diese Arbeit grossen Spass, da ich so mit meinen Ideen und Inputs weiterhelfen kann.

Wenn ich auch Sie mit meiner Leidenschaft begeistern konnte, würde ich mich freuen, als Gast, Referent, Koch, Tester oder Kursleiter an Ihrem nächsten Anlass teilzunehmen.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich unter info@davidgeisser.ch